Freitag, 7. März 2014

Gefühlspolitik

Manche machen gern mit
Viel Gefühl Politik
Mich macht das immer
Misstrauisch weil es sich
Meist von der Demokratie
Schnell weit entfernt
Nur noch Propaganda ist
So wenn sich deutsche
Politiker ob nun Grün oder
Rot oder Schwarz mit den
Revolutionären vom Maidan
Schmücken vor Ort vom
Gefühl der Freiheit noch
Schwärmen während
Keiner genau weiß wer dort
Mehr lügt und auf wessen
Seite das Recht wirklich
Steht gäbe es noch eins
Wer die Heckenschützen
Bezahlte und rüstete die
Beide Seiten gleich trafen
Solange ich sowenig weiß
Bin ich gegenüber einer
Politik die sich plötzlich
Mit Faschisten verbüdert
Für die der Russe der
Feind im Osten ist
Sehr misstrauisch
Wir täten gut daran
Vorsichtig zu sein
So oft ich über Mutti
Meckere nun hoffe ich
Auf ihre nüchterne Art
Alles nur kein Krieg
Kann eine Lösung sein
Gefühl führt meist eher
In den Krieg als weg
Von ihm
jt 7.3.14

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen