Montag, 10. März 2014

Hyperventilationswerte

In Krisen werden alle
Schnell kurzatmig nur
Um zu wissen wo lang
Überschlagen sie sich
In absurden Theorien
Laufen jedem Knochen
Hinterher um ihn mit
Größter Dramatik als
Lösung aller Rätsel zu
Präsentieren und wer
Dann nicht folgt wird
Als Verwirrter ohne den
Nötigen Durchblick
Beschimpft darum gleich
Vorab ich habe keine
Ahnung wer lügt und wer
Wann die Wahrheit sagt
In der jüngsten Krise
Verdächtig sind mir alle
Mit sicheren Urteilen
Sehe nur
Wieviel wichtiger es wäre
Miteinander zu reden
Statt ständig übereinander
Zu urteilen und wieviel
Perspektive steckt in den
Sicheren Urteile noch
Oder ist diese Propaganda
Längst Teil des Krieges
In den die Schlafwandler
Unaufhaltsam taumeln
Nur ich Narr hoffe noch
Menschen hätten Werte
Könnten miteinander reden
Statt einander nur zu
Verurteilen aber ich habe
Ja auch wie schon gesagt
Keine Ahnung wer lügt
Sehe nur mit Sorge wie
Beide Seiten auch verbal
Hochrüsten was selten je
Dem Frieden nutzte
Frage mich was nun noch
An Werten bleibt wo wir
Verbal Krieg führen um
Etwas wovon keiner
Wirklich Ahnung hat
jt 10.3.14

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen